Wer wir sind

Die Wohnungsagentur Vöckla-Ager (WVA) ist eine Plattform zur Vermittlung leistbarer Wohnungen für armutsgefährdete und am Wohnungsmarkt benachteiligte Personen. Darunter fallen Alleinerziehende, Familien mit mehreren Kindern, Zugewanderte (wie z.B. Asylberechtigte, Subsidiär Schutzberechtigte), aber auch Personen mit geringem Einkommen oder unsicherem Job.

Wir beraten, begleiten und unterstützen private als auch gewerbliche VermieterInnen im Prozess der Wohnungsvergabe und der Vermietung. Die Vermittlung der Wohnungen ist für die VermieterInnen provisionsfrei.

Als Kontaktstelle für VermieterInnen sind wir Ansprechpartnerin in sämtlichen Wohnfragen, in Konfliktsituationen fungieren wir als Clearingstelle. Mehr dazu unter Vermieterservice.

Unsere Projektpartner sind B7 Arbeit und Leben, Frauenhaus Vöcklabruck, pro mente, VertretungsNetz Sachwalterschaft, Volkshilfe (Starthilfe Integration), Wohnungslosenhilfe Mosaik und die Regionalcaritas . Die MieterInnen erhalten über diese sozialen Einrichtungen eine (Einzugs)begleitung von bis zu zwei Jahren. Durch diese Dienstleistung wird das Vermietungsrisiko im sozialen und finanziellen Bereich vermindert.

Die Wohnungsagentur Vöckla-Ager (WVA) ist ein Projekt der Leader-Region Vöckla-Ager. Projektträger ist der Verein Sozialzentrum Vöcklabruck.

 
MitarbeiterInnen
Wohnungsagentur Vöckla-Ager (WVA)

 Stefan 1      Kristine 1       
Mag. Stefan Hindinger
Projektbegleitung
  Kristine Jurkovic
Projektverantwortliche
   
Tel.: 07672/75145-10   Tel.: 0663/06057787    
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                          
Eine Initiative von:  logo sozialzentrum voecklabruck logo voeckla ager region
land unterstuetzer leader 1land unterstuetzer leader eu

Wohnungsagentur Vöckla-Ager
Verein Sozialzentrum Vöcklabruck
Gmundner Straße 69
4840 Vöcklabruck

Kontakt
Tel: +43 663 06057787
Fax: 07672/75145-24
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bürozeiten:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag
09.00 - 14.00 Uhr
und nach Vereinbarung